Wie das iPhone die Bildung erneuern kann…

„How the iPhone could reboot education“ (so der Originaltitel) – ein interessanter Artikel über ein Pilotprojekt der Abilene Christian University in Texas findet sich hier.

Mehr über das iPhone im Einsatz findet man hier:

Advertisements
Schlagwörter:

3 Kommentare to “Wie das iPhone die Bildung erneuern kann…”

  1. Vielen Dank für den Hinweis auf das interessante iPhone-Projekt!

    • Ja, wirklich eine gute Idee und wäre auch sehr nahe an der Wirklichkeit der Schüler, denn in einer Klasse gibt es im Schnitt 10 iPod Touches und 2-3 iPhones (ab Klassenstufe 10 und höher). Damit lässt sich schon fast etwas anfangen, W-Lan vorausgesetzt.
      Das ruft nach Konzept…. wir werden sehen.

  2. Ich habe oben noch ein paar interessante Links für iPhone-Fans hinzugefügt. Wem’s gefällt….. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: