Auswertung des Studientags vom 1.2.2010

Einige Eindrücke:

  • Produktive Arbeit mit vielen Ergebnissen
  • Gute Informationen am Anfang des Tages
  • viele Präsentationen am Ende des Tages, z.T. etwas lang
  • Positive Stimmung im Kollegium und bei der Arbeit (laut „informeller“ Gespräche)
  • Ergebnisse werden in Form eines „Vorlesungsverzeichnisses“ und auf dem Blog der G8-KAS vorgestellt.
  • Auswertung der Evaluation folgt hier bis Anfang der kommenden Woche.

Nachtrag Auswertung des StudTages:

Roman Deeken: Die Auswertung des Studientages liegt im Anhang. Insgesamt habe ich 47 Fragebögen eingegeben. Ich habe ich offenen Antworten zunächst nur alphabethisch sortiert, damit hat man einen Überblick über alle Antworten hat. Bei der Kategorisierung fällt auf, dass die Nennungen „kleine Arbeitsgruppe“ oder „produktive Arbeit“ bzw. „konstruktive Arbeit“ sehr häufig vorkommen. Bei der zweiten Frage ist das Bild etwas diffuser, gleiches gilt für die dritte Frage.

Studientag SII (Auswertung I)

Studientag SII (Auswertung II)

Offene Fragen

4 Kommentare to “Auswertung des Studientags vom 1.2.2010”

  1. Lieber Roman, ich finde leider nicht die alphabetisch sortierten Antworten :(( Vielleicht bin ich noch zu grippegeschädigt für diese Art der Informationsübermittlung. Die Grafik habe ich immerhin gefunden. Wäre dankbar für den Link oder eine genauere Beschreibung, wo ich suchen muss. Lieben Gruß von Bärbel

  2. Lieber Roman, jetzt habe ich die Antworten auf die offenen Fragen gefunden. 🙂 Vielen Dank! Ich finde, dass wir aus diesen Antworten mehr und klarere Erkenntnisse über die Qualität der Fortbildung und über die zukünftigen Anforderungen an Fortbildungen ziehen können als aus den Säulendiagrammen. Schönen Sonntag – liebe Grüße von Bärbel

Kommentar verfassen

