iPad-Nutzung im Unterricht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Herr Löwen in seinem Rundschreiben/Kollegiumsbrief bereits angekündigt hat, benötigt der Förderverein zur Bestellung der iPads noch ein mal ihr eindeutiges Votum und wenn möglich auch ein oder zwei konkrete Gedanken für den Einsatz des Gerätes im Unterricht.
Sollten die iPads als „mobiler Informatikraum der KAS“ kommen, werden wir zu diesem Zweck natürlich selbstverständlich eine Einführung in das Gerät und auch ein begleitendes Coaching anbieten. Ein flexibles Ausleihsystem und der einfache, sichere Transport der Geräte in Rollkoffern wird dann ebenfalls gewährleistet sein.
Einige von euch hatten bereits mündlich oder per Mail eine Zusage für einen möglichen Einsatz gegeben.
Trotzdem ist es für die Rückmeldung an den Förderverein notwendig, dass sich alle, die das Gerät im Unterricht einsetzen wollen, am Brett der Steuergruppe in die Liste (übrigens komplett mit iPad erstellt) eintragen.
Um euch das Verfahren zu vereinfachen und den Gang zum Brett der StG zu ersparen, haben wir auch einen „Doodle“ vorbereitet, unter dem man sich online eintragen kann und der auch schon einige Vorschläge zu konkreten Einsatzmöglichkeiten als Auswahl anbietet. Den Doodle gibt es  hier bis Ende der Abfrage nur auf Anfrage per Mail. Ergebnis der Abfrage, Stand 21.2.11
Danke für eure Mithilfe
eure Steuergruppe
Advertisements
Schlagwörter: , , , ,
%d Bloggern gefällt das: