TO 16.02

TOP 1: Studientag

Die Ergebnisse der Evaluation liegen vor. Der Grundtenor ist durchweg positiv. Aus einzelnen Gesprächen mit Kollegen kann man ebenfalls schließen, dass wir diesen Studientag unter „Erfolg“ abhaken können. Wir sollten nochmal ein Feedback in Richtung von Frau Dr. Azwerus-Oberstein und Herrn Niehaus geben.  Die Ergebnisse in letzten Phase müssen noch fotografiert werden und mit den Mittagergebnissen veröffentlich werden. Das weitere Vorgehen wäre, nach meiner Meinung, dass wir mit den am höchsten gepunkteten Plakaten in die nächste LK gehen und dort diese Themen zur Diskussion und dann in zweiter Lesung zur Abstimmung stellen, damit wir die Ergebnisse auch umsetzen.

Der Studientag hat auch gezeigt, dass das Kollegium unter einer strukturierten Anleitung gut arbeiten kann. Die Vorteil der einheitlichen Dokumentation ist auch zu sehen. Es macht die Aufarbeitung einfacher. Ein Punkt, der in der Evaluation häufiger genannt wurde war die Zeit. Auf der einen Seite wurde die „knappe“ Zeit für die Präsentationen angemerkt, auf der anderen Seite der „Leerlauf“ in den Arbeitsphasen I und II. An dieser Stelle könnte man beim nächsten Mal die Gewichtung anders setzen. Man kann aber auch mal die Frage stellen, ob eine Ausweitung auf +30 Minuten die notwendige Zeit für die Präsentationen geschaffen hätte. Ich glaube, dass gerade die „Kürze“ der Präsentationen gut ist, kein Kollege kann 12 Plakate mit jeweils 4 Minuten verarbeiten.

To Do:

  • Fotos der Plakate
  • Feedback Azwerus-Oberstein/Niehaus
  • Aufbereitung der Bewertung

 

TOP 2: Termine

1.       Hessen                                18.03.2011

2.       Wiki-Seminar                    18.03-20.03.2011

3.       Mainz                                  24.05.2011

4.       Didacta Stuttgart             25.02.2011 (15:00 Uhr)

5.       Ennepetal                          22.02.2011

 

 

TOP 3: iPad

Status-Bericht

Weitere Zielsetzung und Konzepte

 

TOP 4: Best Practice: e-learning

  • Termin
  • Ausschreibung

 

TOP 5: Sonstiges

Externe Evaluation

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: