Wiki-Fortbildung I: Ergebnisse

Vor einer Woche haben wir interessierten Kolleginnen und Kollegen eine schulinterne Wiki-Fortbildung angeboten.

Wegen der terminlichen Dichte kurz vor Schuljahresende war nur eine kleine, aber interessierte Teilnehmergruppe zum Termin gekommen. Alle Teilnehmer wurden neu im Wiki angemeldet und können nun eigene Beiträge erstellen. Auch die Schülergruppen der Teilnehmer wurden nach der Fortbildung freundlicherweise durch Kollege Deeken angemeldet und es sind nun über 100 neue Nutzer dazu gekommen. Erfreulich ist es, dass nun auch Fachschaften auf dem Wiki arbeiten, die bis zur Fortbildung noch nicht vertreten waren.

Den gesamten Frontalvortragsteil der Fortbildung („Hands on“ und „Unterrichtsbeispiele“) haben wir aufgezeichnet, damit sich die Teilnehmer auch zu Hause die Anleitungen und Beispiele erneut ansehen können.

Hands on: Wie lege ich eine Seite im Wiki an?

Beispiele aus dem Unterricht:

 

Ergebnisse der Arbeit der Teilnehmer finden sich hier.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: